Zum Hauptinhalt springen
{$seiten_titel}

News

Zu Besuch bei Claas

Erstellt von Klasse R2LM1 |

Am 10. Oktober besuchte die Klasse R2LM1 das Claaswerk in Bad Saulgau.

Nach herzlicher Begrüßung wurden wir mit einem kleinen Vesper überrascht. Frisch gestärkt stellte uns der Marketingleiter das Unternehmen anhand einer PowerPoint und einzelnen Videos vor. Nach kurzer Sicherheitseinweisung wurden wir mit Warnwesten und Headsets ausgestattet, bevor es für uns in die einzelnen Werkshallen ging. Uns wurden verschiedene Produktionsstraßen der Grünlandtechnik sowie Schweißerei und Montage gezeigt. Nach Ende der Führung bekamen wir noch etwas Zeit, um uns im Ausstellungsraum mit den einzelnen Mähwerken und Kreislern vertraut zu machen. Mit anschließendem Essen ging ein toller Vormittag zu Ende. Wir als Klasse bedanken uns beim Claas Team für die Gastfreundschaft und den Einblick in das Unternehmen.