Zum Hauptinhalt springen
{$seiten_titel}

News

Fachkonferenz Land- und Baumaschinentechnik auf Fachexkursion

Erstellt von Marcus Boettinger |

Ein zweitägiger Besuch der AGRITECHNICA

Die Fachkonferenz Land- und Baumaschinentechnik nutzte die 2-tägige Fachexkursion zur AGRITECHNICA um mit den verschiedensten Herstellern der Branche ins Gespräch zu kommen, um die aktuellen Trends kennenzulernen und den Neuentwicklungen unter die Verkleidung zu schauen.

Bereits am Sonntagvormittag standen Termine zur Wissensauffrischung an. Zuerst ging es bei der Firma Class ins Eingemachte, anschließend konnte die Fachkonferenz bei der Firma Horsch weitere interessante Dinge hinterfragen, bevor es dann bei New Holland Spannendes zu erfahren gab. Toll war es, dass in allen Fällen ehemalige Schüler der MESK, die in den jeweiligen Unternehmen Karriere gemacht haben, die Standführungen durchführten und uns mit Rede und Antwort zur Verfügung standen.

Auch der zweite Tag stand dem ersten Tag mit Besuchen bei den Firmen KRONE, John Deere, Granit und vielen weiteren in nichts nach. Mit dem Geschäftsführer des LandBauTechnik Bundesverbandes konnten einige interessante Neuerungen in Erfahrung gebracht werden, bevor um 16:39 Uhr der ICE Richtung Stuttgart abfuhr.