Zum Hauptinhalt springen
{$seiten_titel}

News

Betriebsausflug des Kollegiums

Erstellt von Marie Morschett | | Newsticker

Einblicke bei BW Papersystems und gemeinsamer Ausklang

Am 25. März 2026 unternahm das Kollegium der Max-Eyth-Schule Kirchheim nachmittags einen abwechslungsreichen und informativen halbtägigen Betriebsausflug. Ziel war das Unternehmen BW Papersystems.

Um 14:30 Uhr wurden wir herzlich am Eingang von BW Papersystems empfangen, wo im Anschluss eine spannende Präsentation in der Montagehalle folgte, die interessante Einblicke in die Arbeitsbereiche und Produktionsprozesse des Unternehmens vermittelte.

Ab etwa 15:00 Uhr folgte eine Führung durch die Hallen, bei der das Kollegium in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. So konnten wir die Abläufe vor Ort aus nächster Nähe kennenlernen und einen praxisnahen Eindruck von den Tätigkeitsfeldern gewinnen, in denen auch unsere Schülerinnen und Schüler ausgebildet werden. Zum Ende hin trafen sich alle Teilnehmenden wieder zu einem gemeinsamen Abschluss in der Montagehalle, bevor es zum gemütlichen Abschluss des Ausflugs in die Nürtinger Innenstadt weiterging, wo ab 17:00 Uhr der gelungene Ausklang des Tages im Restaurant Joe Peña’s in Nürtingen stattfand. In entspannter Atmosphäre konnten die Eindrücke des Nachmittags ausgetauscht und der gemeinsame Abend genossen werden.

Zurück