Auditierte Meisterschule im Land- und Baumaschinenmechatroniker-Handwerk
Die MESK ist ab sofort anerkannte Schulungsstätte des LandBauTechnik Bundesverbands.
Für den Meisterkurs „Land- und Baumaschinenmechatroniker“ ist die gewerbliche berufliche Schule Max-Eyth-Schule Kirchheim unter Teck ab sofort anerkannte Schulungsstätte des LandBauTechnik Bundesverbands. Die entsprechende offizielle Auditierung verliehen Bundesinnungsmeister Norbert Stenglein, Hauptgeschäftsleiter Dr. Michael Oelck und Kurt Neuscheler, Landesinnungsmeister des Landesverbands Baden-Württemberg.
„Wir freuen uns sehr, die Max-Eyth-Schule, die schon immer führend in Deutschland war, nun auch in den Reihen unserer auditierten Meisterschulen zu verzeichnen“, so Dr. Michael Oelck in seiner Ansprache. „Den hohen Qualitätsanspruch in der Meisterausbildung sicherzustellen ist dem Bundesverband ein besonderes Anliegen“, so Oelck.
Schulleiter Ralf Möhle sieht in der erfolgreichen Auditierung eine Bestätigung des hohen Unterrichtsniveaus an der Meisterschule. Er bedankt sich bei dem gesamten Lehrerteam für den engagierten Einsatz. Stellvertretend nennt er den Klassenleiter der Meisterschule Ulrich Müller und den Abteilungsleiter Marcus Boettinger die die Auditierung vorbereitet haben.
Mit der Max-Eyth-Schule sind es nun 14 Schulen, die diese besondere Empfehlung des Bundesverbands führen“, so Oelck.

