Von der MESK zum Professor an der Hochschule München

Am Freitag, 11.06.2021, fand für unsere Jahrgangsstufen I und II (Mechatronikzug) ein Online-Vortrag von Prof. Dr. Seidel der Hochschule München statt. Herr Seidel hat 2006 an der MESK sein Abitur absolviert, danach an den Universitäten Stuttgart und München studiert, promoviert und ist nun Lehrstuhlinhaber an der Hochschule München für additive Fertigung.

Prof. Seidel hielt einen Vortrag zum Thema „Back to the roots- Ein Einblick in den Werdegang eines „TG-Alumnis“, die additive Fertigung und das Berufsfeld Produktion“. Hierbei ging er auf seinen beruflichen Werdegang, die Vorteile, die er im Studium durch den Besuch an einem TG hatte sowie auf den Studiengang der additiven Fertigung und das Berufsfeld der Produktion ein. Vielen Dank für den sehr interessanten Vortrag, der unseren Schülerinnen und Schülern neue Studiengänge aufgezeigt und ihnen nochmals verdeutlicht hat, welche Vorteile sie in ihrem weiteren Lebensweg durch den Besuch unseres TGs haben.

Wir freuen uns, Sie nächstes Jahr hoffentlich in Präsenz an der MESK begrüßen zu dürfen.

Termine

Keine Einträge gefunden

Mehr Termine