Theaterbesuch der Jahrgangsstufe 2

Der Beginn der Ferien wurde dieses Mal für die Jahrgangsstufe 2 unseres Technischen Gymnasiums etwas ungewöhnlich, nämlich mit dem Besuch des Parabelstücks "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht , eingeläutet.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe 2 sahen eine anspruchsvolle, dreistündige moderne Inszenierung, die sich mit den Fragen beschäftigte, ob ein guter Mensch im kapitalistischen Wirtschaftssystem überleben kann oder erst Güte durch Unbarmherzigkeit ermöglicht wird. Shen Te, der gute Mensch von Sezuan, klagt hierbei die Verantwortung jeder und jedes Einzelnen ein.

Ein rundum gelungener "Theaterfreitagabend", der sicherlich für das ein oder andere weiterführende Unterrichtsgespräch in Deutsch, Ethik und Religion nützlich sein kann.

Termine

Keine Einträge gefunden

Mehr Termine