Zum Hauptinhalt springen
{$seiten_titel}

News

Zürn Landtechnik und John Deere Deutschland an der MESK

Erstellt von Marcus Boettinger | | Newsticker

Im Rahmen der dualen Ausbildungspartnerschaft übergaben die beiden Firmen der Max Eyth Schule Kirchheim zwei Common Rail Motoren als Lernmittel für die Ausbildung.

Die John Deere Motoren Typ 4045 wurden von den Auszubildenden der Firma Zürn Lara Winter, Maximilian Puchler und Benaja Eberle im Rahmen Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch John Deere voll funktionsfähig aufgebaut.

Die modernen Common Rail Motoren ergänzen die Werkstattausstattung der Max Eyth Schule und ermöglichen Diagnoseschritte und Messungen an laufenden Motoren praxisnah durchzuführen.

Dank der Unterstützung von John Deere bei der Bereitstellung von Diagnose Tools können die Auszubildenden moderne Diagnosemethoden im Unterricht praktisch anwenden.

Von dieser Bildungspartnerschaft, die von Ewald Bauer (Referent der Geschäftsleitung Zürn GmbH) initiiert wurde, profitieren rund 450 Auszubildende im Land und Baumaschinen Gewerbe an der Max Eyth Schule.

Schulleiter Ralf Möhle dankt allen Mitwirkenden, die zu einer erfolgreichen Umsetzung beigetragen haben, insbesondere Bernhard Woopen (Kundendienstleiter John Deere), Marius Sauer (technischer Bezirksleiter John Deere) und Ewald Bauer (Zürn Landtechnik).

Ein Instagram Reel von Zürn Landtechnik vom Besuch können Sie hier sehen:

https://www.instagram.com/zuernlandtechnik/reel/C7JC0rnpRuv/