Projekt „Stirbt die Biene, stirbt der Mensch“

Mit Wiedereröffnung der Schule haben wir unser LwK Projekt zum Thema „Stirbt die Biene, stirbt der Mensch“ gestartet. In nur 2 Wochen haben wir es geschafft, neben dem Schreiben von Steckbriefen und Informationstexten, auch in Einzelarbeit Bienenhotels zu bauen.

Zwei besonders gut gelungene Exemplare sollen bald ihren Platz auf dem Schulgelände finden und dann hoffentlich vielen Wildbienen als neues Zuhause dienen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren CT Lehrern Herrn Scheuermann und Herrn Bieber, die uns spontan ermöglicht haben, unsere Materialien am PC bearbeiten zu lassen, sowie bei Herrn Eder und Herrn Held, die uns  unsere Bienenhotels in den Werkstatträumen haben bauen lassen Somit konnten wir pünktlich auch den ursprünglichen Abgabetermin, der bereits vor der Schulschließung terminiert worden war, einhalten („Tag der Biene“ am 20.05.). Ein detailliertes Bild des Hotels finden Sie Initiates file downloadhier.

Termine

Keine Einträge gefunden

Mehr Termine