Die Max-Eyth-Schule beginnt das Kalenderjahr 2021

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern, ihren Familien und Betrieben und allen, die uns verbunden sind, an dieser Stelle noch einmal ein gutes neues Jahr.
Leider sind unsere Wünsche in Bezug auf den Schulstart, nicht ganz unerwartet, unerfüllt geblieben. Jetzt versuchen wir das Beste aus der Situation zu machen.
Wir werden für alle Klassen am 11. Januar zunächst mit Fernunterricht beginnen. Wir setzen dabei hauptsächlich auf Online-Unterricht nach Stundenplan mit BigBlueButton (BBB), so wie das viele Schüler/innen bereits kennengelernt haben. Unterstützende Austausch­plattform wird weiterhin unsere Schul-Cloud sein, zu der alle unsere Schüler/innen einen Zugang haben. Nähere Informationen werden per Mail durch die Klassenleitungen und ggf. durch die Fachlehrer/innen an die Klassen weitergegeben.
In Abhängigkeit vom weiteren Pandemieverlauf planen wir ab dem 18. Januar auch wieder Präsenzunterricht mit Abschlussklassen ein. Dabei müssen wir den einschränken­den Vorgaben aus dem Kultusministerium folgen. Es kommen dann leider nur die Fachschulen (FTA2, FTE2, FTM2, FTMT4, FRLR), das 2-jährige Berufskolleg (2BKI2), die 2-jährige Berufsfachschule (2BFS2) und die Jahrgangsstufen des technischen Gymnasiums (TGIJ1, TGMJ1, TGIJ2, TGMJ2) zum Zuge. Alle anderen Schularten und Klassen müssen weiterhin auf eine günstige Entwicklung des Inzidenzgeschehens hoffen.
Die Vorgaben können Sie auch auf den Seiten der Kultusbehörde einsehen (https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2021-01-06-Regelungen-Schulbetrieb-nach-Weihnachtsferien).

Wir nehmen sehr intensiv wahr, dass die meisten Schülerinnen und Schüler sehr viel lieber in die Schule zum Unterricht kommen würden und freuen uns auch darüber. Aber das ist momentan nur ein schwacher Trost. Wir hoffen aber auf eine stetige Verbesserung der Lage und die damit zunehmende Präsenz an unserer Schule. Vielleicht bleibt dann auch von dem positiven Gefühl in die Schule gehen zu können ein guter Teil erhalten.

J. Schade (Schulleiter)

Termine

Keine Einträge gefunden

Mehr Termine