SMV

Die Schülermitverantwortung (SMV) ist für verschiedene Dinge rund um das Schulleben gefragt. Schülervorschläge sowie Vorschläge der am Schulleben Beteiligten werden besprochen und der Schulleitung bzw. in der Schulkonferenz vorgetragen. In erster Linie ist die SMV dazu da, das Schulleben ein bisschen zu erleichtern, den Schülern Spaß am Schulleben zu vermitteln. So ist es zum Beispiel die Aufgabe des Festausschusses, Events und Feste zu planen und umzusetzen. Zu den Aufgaben des Sportausschusses gehört das Organisieren von sportlichen Events an der Schule.

Die Leitung der SMV

Schülersprecher/innen im Schuljahr 2023/24:

1. Ali Ayach (TGIJ2)

2. Sarullah Tajik (E1FS2)

3. Sabrina Seefried (2BKI2)

4. Igor Szöke (2BFS1)

Auf dem Bild von links nach rechts: Michelle Rutschmann, Sabrina Seefried, Igor Szöke, Ali Ayach, Sven Reppenhagen

Finanzen: wird noch bekannt gegeben

Schriftführer: wird noch bekannt gegeben

 

Die SMV der MESK besteht unter anderem aus den Klassensprechern bzw. Stellvertretern der einzelnen Klassen. Aus dem Vollzeitbereich der Schule kommen die Schülerinnen und Schüler, die den Grundkern der SMV bilden.

Wann wir uns in diesem Schuljahr treffen, wird noch bekannt gegeben. Jede/r Schüler/in ,egal ob er/sie Klassensprecher/in ist, ist hier willkommen und kann gerne mitarbeiten, wir freuen uns sehr über Unterstützung.

Ihr könnt uns auch jederzeit per Mail unter: SMV-MES(at)web.de oder bei Instagram unter "smv_mesk" finden und anschreiben.